Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Forum für Joomla

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Forum für Joomla

    Für meine Homepage suche ich ein Forum. Die Homepage hab ich mit Joomla gemacht. Aber die Foren die es für Joomla gibt gefallen mir nicht.
    Die haben kaum Funktionen. Eigentlich würde ich gerne das phpbb3 als Forum nutzen. Das kenn ich länger als Joomla. finde aber keine gescheite Lösung das unter Joomla zum laufen zu bekommen.
    Kennt hier einer was?

  • #2
    Es gibt die Möglichkeit Joomla und phpBB3 mit einer Bridge zu verbinden. Das bedeutet das User die sich über Joomla einloggen auch im phpBB eingeloggt sind. Umgekehrt, wer sich über phpBB einloggt ist auch in Joomla eingeloggt.
    Das war es dann aber auch. Das Forum selbst läuft nicht innerhalb der Joomla Seite. Das müsstet du von Hand implementieren. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ist sehr aufwendig.
    Alternativ gibt es eine kommerzielle Version.
    Mit der kostenpflichtigen p8pBB bridge lässt sich das phpbb3 Forum innerhalb der Joomla Seite betreiben.
    Demo

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mich recht erinnere muss man eigentlich nur im Cpanel oder Plesk (u.a.) des Servers eingeloggt sein
      denn die Foren werden im allgemeine in einen Folder deiner Wahl installiert.

      Also du bestimmst den Weg. Ob du nun phpbb3 in deinem Server Paket hast ist eine andere Frage. Nicht jeder Hoster bietet phpBB an.

      Kommentar


      • #4
        Spontan Kunena oder https://www.corejoomla.com/
        Zuletzt geändert von jan.schumacher; 26.02.2017, 11:40.

        Kommentar

        Lädt...
        X